Hibiki Tsuha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hibiki Tsuha
Nation Japan Japan
Geburtstag 21. Januar 1998 (26 Jahre)
Geburtsort Japan
Größe 168 cm
Gewicht 63 kg
Karriere
Disziplin Weitsprung
Bestleistung 8,23 m
Status aktiv
letzte Änderung: 9. November 2019

Hibiki Tsuha (japanisch 津波 響樹 Tshuha Hibiki; * 21. Januar 1998, Tomigusuku, Präfektur Okinawa) ist ein japanischer Weitspringer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Hibiki Tsuha 2015 bei den Jugendweltmeisterschaften in Cali, bei denen er mit 7,30 m in der Qualifikation ausschied. 2019 nahm er an der Sommer-Universiade in Neapel teil, schied aber auch dort mit 7,43 m in der Qualifikation aus, wie auch bei den Weltmeisterschaften in Doha, bei denen 7,72 m nicht für einen Finaleinzug reichten.

2020 wurde Tsuha japanischer Meister im Weitsprung.

Persönliche Bestleistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Weitsprung: 8,23 m (+0,6 m/s), 17. August 2019 in Fukui

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]