Hindustan Aeronautics Limited SC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hindustan Aeronautics SC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name Hindustan Aeronautics
Limited Sports Club
Sitz Bangalore
Erste Mannschaft
Trainer Krishnaji Rao
Stadion Bangalore-Stadion
Plätze 15.000
Liga I-League 2. Division
2007/08 1. Runde
Heim
Auswärts

Hindustan Aeronautics Limited SC, kurz HAL, ist ein Fußballverein aus Bangalore, Indien. Er ist der Verein der Firma Hindustan Aeronautics Limited, die ihm auch den Namen gab. Derzeit spielt er in der zweiten Liga des Landes, der I-League 2. Division. Seine Heimspiele trägt er im Bangalore-Stadion aus. 2005/06 belegte der Verein den 3. Platz der 2. Liga. Da der Meister der 2. Liga jedoch kein professionelles Team für die 1. Liga bereitstellen konnte, stieg HAL stattdessen auf [1]. Mit 10 Punkten aus der Erstligasaison 2006/07 stieg Hindustan Aeronautics Limited SC aber direkt wieder ab.

Erläuterungen / Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. rsssf.com: Übersicht über die Saisonergebnisse