Hiroki Akiyama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroki Akiyama
Personalia
Geburtstag 9. Dezember 2000
Geburtsort Präfektur GunmaJapan
Größe 175 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Maebashi FC
0000–2018 Maebashi Ikuei High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019– Albirex Niigata 67 (1)
2020 → Azul Claro Numazu (Leihe) 8 (3)
2021 → Kagoshima United FC (Leihe) 9 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Hiroki Akiyama (jap. 秋山 裕紀, Akiyama Hiroki; * 9. Dezember 2000 in der Präfektur Gunma) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiroki Akiyama erlernte das Fußballspielen in Jugendmannschaft vom Maebashi FC sowie in der Schulmannschaft der Maebashi Ikuei High School. Seinen ersten Profivertrag unterschrieb er 2019 bei Albirex Niigata. Der Verein aus Niigata, einer Großstadt in der gleichnamigen Präfektur Niigata auf der Insel Honshū, spielte in der zweithöchsten japanischen Liga, der J2 League. Mitte September 2020 wechselte er auf Leihbasis zum Azul Claro Numazu. Mit dem Verein aus Numazu spielte er achtmal in der dritten Liga. Ende Oktober 2020 kehrte er zu Albirex zurück. Mitte August 2021 lieh ihn der Drittligist Kagoshima United FC für den Rest der Saison aus. Für den Verein aus Kagoshima absolvierte er neun Drittligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er im Januar 2022 nach Niigata zurück. Am Ende der Saison 2022 feierte er mit Albirex die Meisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albirex Niigata

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]