Hiroki Oka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroki Oka
Personalia
Geburtstag 18. April 1988
Geburtsort Präfektur AichiJapan
Größe 185 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
2004–2006 Shimizu Commercial High School
2007–2010 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2020 Ventforet Kofu 52 (0)
2015 → JEF United Chiba (Leihe) 0 (0)
2020 → Kataller Toyama (Leihe) 23 (0)
2021 Tochigi SC 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Hiroki Oka (japanisch 岡 大生 Oka Hiroki; * 18. April 1988 in der Präfektur Aichi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Shimizu Commercial High School und der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 bei Ventforet Kofu. Der Verein aus Kōfu spielte in der höchsten japanischen Liga, der J1 League. Am Ende der Saison 2011 stieg der Verein in die zweite Liga ab. 2012 wurde er mit dem Klub Meister der zweiten Liga und stieg wieder in die erste Liga auf. 2015 wurde er an den Zweitligisten JEF United Chiba ausgeliehen. 2016 kehrte er nach der Ausleihe zu Ventforet Kofu zurück. Am Ende der Saison 2017 stieg der Verein wieder in die zweite Liga ab. Die Saison 2020 wurde er an den Drittligisten Kataller Toyama ausgeliehen. Nach Vertragsende in Kofu und insgesamt 52 Erst- und Zweitligaspielen unterschrieb er im Februar 2021 einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Tochigi SC. Für den Verein aus Utsunomiya stand er einmal in der zweiten Liga auf dem Spielfeld.

Am 1. Februar 2022 beendete Oka seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ventforet Kofu

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]