Hironari Iwamoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hironari Iwamoto
Personalia
Geburtstag 27. Juni 1970
Geburtsort Präfektur KagoshimaJapan
Größe 167 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1986–1988 Kagoshima Jitsugyo High School
1989–1992 Risshō-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1998 Bellmare Hiratsuka 102 (4)
1999–2000 Montedio Yamagata 67 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hironari Iwamoto (jap. 岩元 洋成, Iwamoto Hironari; * 27. Juni 1970 in der Präfektur Kagoshima) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Iwamoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Kagoshima Jitsugyo High School und der Universitätsmannschaft der Risshō-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1993 bei Fujita Industries (Bellmare Hiratsuka). Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 1993 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J1 League auf. 1994 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 102 Spiele. 1999 wechselte er zum Zweitligisten Montedio Yamagata. Für den Verein absolvierte er 67 Erstligaspiele. Ende 2000 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bellmare Hiratsuka

Sieger: 1994

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]