Hiroya Nodake

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroya Nodake
Personalia
Geburtstag 3. Dezember 2000
Geburtsort KagoshimaJapan
Größe 171 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
Taiyo SC
Murasakibaru Jr High School
2016–2018 Kagoshima United FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2018– Kagoshima United FC 34 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Hiroya Nodake (japanisch 野嶽 寛也 Nodake Hiroya; * 3. Dezember 2000 in Kagoshima) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nodake erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaften von Taiyo SC und Kagoshima United FC sowie in der Schulmannschaft der Murasakibaru Jr High School. 2018 kam er als Jugendspieler einmal in der ersten Mannschaft von Kagoshima United FC, die in der dritten Liga spielte, zum Einsatz. Am Ende der Saison wurde er mit dem Verein Vizemeister und stieg somit in die zweite Liga auf. Hier unterschrieb er am 1. Februar 2019 auch seinen ersten Vertrag. Nach nur einer Saison stieg er mit dem Verein aus Kagoshima wieder in die dritte Liga ab.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kagoshima United FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]