Hisashi Tsuchida

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hisashi Tsuchida
Personalia
Geburtstag 1. Februar 1967
Geburtsort OkayamaJapan
Größe 187 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
1985–1988 Wirtschaftsuniversität Osaka
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1989–2000 Urawa Red Diamonds 150 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Hisashi Tsuchida (jap. 土田 尚史, Tsuchida Hisashi; * 1. Februar 1967 in Okayama) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsuchida spielte in der Jugend für die Wirtschaftsuniversität Osaka. Er begann seine Karriere bei Mitsubishi Motors (heute: Urawa Red Diamonds), wo er von 1989 bis 2000 spielte. 2000 beendete er seine Spielerkarriere.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tsuchida wurde 1988 in den Kader der japanischen B-Fußballnationalmannschaft berufen und kam bei der Asienmeisterschaft 1988 zum Einsatz.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Hisashi Tsuchida in der Datenbank von weltfussball.de