Hubert Haensel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Autor Hubert Haensel auf dem Perry Rhodan-Weltcon 2011 in Mannheim

Hubert Haensel (* 9. August 1952 in Waldershof) ist ein deutscher Science-Fiction-Autor und Bankkaufmann.

Seit 1979 schrieb er insgesamt 39 Romane für die Atlan-Heftserie, elf Perry-Rhodan-Taschenbücher sowie eine Vielzahl von Romanen für Horror-, Kriminal-, Fantasy- und Abenteuerserien. Als Exposé-Autor war er an der Bastei-Lübbe-Heftserie Die Abenteurer beteiligt. Seit 1995 gehört er als Stammautor zum Perry-Rhodan-Team.

Zu seinen zusätzlichen Aufgaben gehört die Koordination der fiktiven Risszeichnungen zur Serie, hierbei wird er von Georg Joergens unterstützt. Außerdem übernahm er als Nachfolger von Horst Hoffmann die Betreuung der Perry-Rhodan-Silberbände ab Band 81. Seit dem Perry-Rhodan-Heft 1824 ist er auch für den Inhalt des Perry-Rhodan-Reports zuständig.

Pseudonyme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • George McMahon
  • Jan J. Moreno
  • Hubert H. Simon
  • Irving Simon

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]