Hussein Eliraqui

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hussein Eliraqui (* 1996 in Beirut)[1] ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Eliraqui wuchs in Beirut auf und floh im Alter von 11 Jahren mit seinen Eltern nach Deutschland. Er lebt in Berlin.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2016: "Bester Nachwuchsdarsteller" für seine Rolle in Meteorstraße beim 26. Filmkunstfest Mecklenburg-Vorpommern[2]
  • 2018: "Bester Schauspieler" beim Festival Ciné-ville für seine Rolle in Meteorstraße[3]
  • 2019: "Bester Nachwuchsschauspieler" beim 46. Deutschen Filmball für seine Rolle in Das schönste Mädchen der Welt[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Hussein Eliraqui. Schauspielagentur Gipfelstürmer, abgerufen am 29. Oktober 2021.
  2. https://www.filmland-mv.de/fileadmin/user_upload/Dateien/05_Downloads/PM_2016/Pressemitteilung_Preise-final.pdf
  3. Hussein Eliraqui. In: Filmmakers. Abgerufen am 29. Oktober 2021.
  4. http://agentur-gipfelstuermer.de/wp-content/uploads/FILMBALL-2019-New-Stars.pdf