Hutch Dano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hutch Dano (* 21. Mai 1992 in Santa Monica, Kalifornien als Hutchings Royal Dano) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle des Skateboarders Zeke Falcone in der US-Fernsehserie Zeke und Luther

Karriere[Bearbeiten]

Hutch Dano stammt aus einer Schauspielerfamilie, wodurch er schon früh an die Schauspielerei herangeführt wurde. Bereits im Alter von fünf Jahren war er in einem Werbespot zu sehen, bevor er schließlich mit 15 Jahren von einem Casting Director entdeckt wurde. 2009 wurde Dano für die Hauptrolle des Zeke Falcone in der Pilotfolge der Disney-Produktion Zeke und Luther besetzt, welche daraufhin erfolgreich in Serie ging. Zudem hatte er eine Gastrolle als Moose in Zack & Cody an Bord. Dano besuchte die Santa Monica High School und machte 2010 seinen Abschluss. Er wohnt derzeit in Venice Beach, Kalifornien.

Leben[Bearbeiten]

Dano ist der Sohn des Schauspielers Rick Dano, sein Großvater väterlicherseits war der Schauspieler Royal Dano. Zudem waren seine Urgroßeltern mütterlicherseits der Drehbuchautor und Regisseur J. Walter Ruben sowie die Schauspielerin Virginia Bruce.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]