I’ve Got a Rock ’n’ Roll Heart

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
I’ve Got a Rock ’n’ Roll Heart
Eric Clapton
Veröffentlichung 1983
Länge 3:13
Genre(s) Rockmusik
Autor(en) Troy Seals, Eddie Setser, Steve Diamond[1]
Album Money and Cigarettes

I’ve Got a Rock ’n’ Roll Heart ist ein Rocksong, der 1983 von Eric Clapton auf dem Album Money and Cigarettes veröffentlicht wurde. Der Song belegte Platz 18 der Billboard Hot 100.[2]

Werbekampagne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010 wurde der Song in einer T-Mobile-Werbekampagne für das Fender Edition T-Mobile HTC Magic myTouch 3G verwendet, in der Clapton durch seine Diskografie sieht und bei Money and Cigarettes die Suche beendet. Danach erhält Clapton einen Anruf von Buddy Guy. Mit ihm wechselt er ein paar Worte, während hinter ihm seine Fender-Gitarre Eric Clapton Stratocaster steht.[3]

Verkaufszahlen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Land / Verband Auszeichnung Verkäufe Quelle
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten (RIAA) 112.798 + [4]

Coverversionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1991 coverte Kurt Ostbahn das Lied unter dem Titel 57er Chevy.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Allmusic
  2. Money and Cigarettes Charts, Awards. Allmusic
  3. Werbespot YouTube
  4. Eric Clapton :: Charts & Sales History. UKMIX; abgerufen am 14. April 2015.