Ibrahim Šehić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ibrahim Šehić
FC Salzburg gegen Quarabag Agdam 27.JPG
Ibrahim Šehić (2014)
Spielerinformationen
Geburtstag 2. September 1988
Geburtsort RogaticaSFR Jugoslawien
Größe 190 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2008 FK Željezničar Sarajevo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2011 FK Željezničar Sarajevo 87 (0)
2011–2013 Mersin İdman Yurdu 36 (0)
2013– FK Qarabağ Ağdam 102 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2008–2010 Bosnien und Herzegowina U-21 11 (0)
2010– Bosnien und Herzegowina 6 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2016/17

2 Stand: 3. November 2017

Ibrahim Šehić (* 2. September 1988 in Rogatica) ist ein bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler, der für FK Qarabağ Ağdam spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ibrahim Šehić begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von FK Željezničar Sarajevo und wurde hier Profi-Fußballer.

Zur Spielzeit 2011/12 wechselte der Torhüter in die Türkei zum Süper-Lig-Verein Mersin İdman Yurdu. Hier wurde er auf Anhieb Stammspieler.

Nachdem Mersin İY im Sommer 2013 den Klassenerhalt in der Süper Lig verfehlte, verließ Šehić den Klub und wechselte zum aserbaidschanischer Verein FK Qarabağ Ağdam.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Šehić spielte bis 2010 elfmal für die bosnische U-21-Nationalmannschaft. 2010 machte er auch sein Länderspieldebüt für die bosnische A-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Ibrahim Šehić – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien