Ichizō Nakata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ichizo Nakata)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ichizō Nakata
Personalia
Geburtstag 19. April 1973
Geburtsort Präfektur MieJapan
Größe 175 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1989–1991 Yokkaichi Chuo Technical High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–1995 Yokohama Flügels 27 (0)
1996–1997 Avispa Fukuoka 34 (0)
1998 Oita Trinity 23 (1)
1998–2000 JEF United Ichihara 52 (1)
2001 Ōita Trinita 18 (1)
2002–2003 Vegalta Sendai 6 (0)
2004 Ventforet Kofu 5 (0)
Stationen als Trainer
Jahre Station
2019 Kyoto Sanga FC
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ichizō Nakata (jap. 中田 一三, Nakata Ichizō; * 19. April 1973 in der Präfektur Mie) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler und -trainer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nakata erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Yokkaichi Chuo Technical High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1992 bei Yokohama Flügels. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 1993 gewann er mit dem Verein den Kaiserpokal. Für den Verein absolvierte er 27 Erstligaspiele. 1996 wechselte er zum Ligakonkurrenten Avispa Fukuoka. Für den Verein absolvierte er 34 Erstligaspiele. 199 wechselte er zum Zweitligisten Oita Trinity (heute: Oita Trinita). Im Oktober 1998 wechselte er zum Erstligisten JEF United Ichihara. Für den Verein absolvierte er 52 Erstligaspiele. 2001 wechselte er zum Zweitligisten Ōita Trinita, 2002 zum Erstligisten Vegalta Sendai, 2004 zum Zweitligisten Ventforet Kofu. Im Juli 2004 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yokohama Flügels

Sieger: 1993

JEF United Ichihara

Finalist: 1998

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]