Igor Alexandrowitsch Ustinski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
RusslandRussland  Igor Ustinski

Geburtsdatum 14. Juni 1994
Geburtsort Tjumen, Russland
Größe 178 cm
Gewicht 90 kg

Position Torwart
Nummer #40
Fanghand Links

Draft

KHL Junior Draft 2011, 1. Runde, 21. Position
HK Metallurg Magnitogorsk

Karrierestationen

2012–2014 Stalnyje Lissy
2014 Ischstal Ischewsk
seit 2014 Awtomobilist Jekaterinburg

Igor Alexandrowitsch Ustinski (russisch Игорь Александрович Устинский; * 14. Juni 1994 in Tjumen) ist ein russischer Eishockeytorwart, der seit November 2014 bei Awtomobilist Jekaterinburg in der Kontinentalen Hockey-Liga unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Igor Ustinski stammt aus dem Nachwuchsteam Tjumenski Legion, ehe er während des KHL Junior Draft 2011 vom HK Metallurg Magnitogorsk ausgewählt wurde. Ab 2012 kam er für dessen Juniorenteam Stalnyje Lissy in der Molodjoschnaja Chokkeinaja Liga zum Einsatz. Im November 2014 wechselte er zu Awtomobilist Jekaterinburg und debütierte im Laufe der Saison 2014/15 in der KHL.

2012 gehörte er zum Aufgebot bei der U18-Weltmeisterschaft und belegte dort mit dem Team den fünften Platz. Ustinski vertrat sein Land bei der U20-Weltmeisterschaft 2013 und U20-Weltmeisterschaft 2014 auf U20-Niveau und gewann dabei mit der russischen Mannschaft jeweils die Bronzemedaille.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]