Im Flamingo-Club

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie
Titel Im Flamingo-Club
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Genre Kabarett
Musical
Länge 60 Minuten
Episoden 4 (Liste)
Produktions­unternehmen Norddeutscher Rundfunk
Regie Udo-Wolfgang Wilk
Drehbuch Fritz Raab
Hansjörg Martin
Kurt S. Epper
Christina Vincze
Erstausstrahlung 12. Apr. 1967 auf ARD

Im Flamingo-Club ist eine in Schwarz-Weiß produzierte Fernsehserie des Norddeutschen Rundfunks, die im Jahr 1967 ausgestrahlt wurde.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Flamingo-Club war eine Unterhaltungssendung der ARD. In den einzelnen Folgen wurden kabarettistische, musikalische und tänzerische Darbietungen, aber auch Auftritte von Magiern und anderen zum Besten gegeben. Rahmenhandlungen waren Geschehnisse hinter den Kulissen.

Schauspieler und Rollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hauptdarstellerin war Ingrid Buck-Setter in der Rolle der Ines. Weiterhin waren bekannte Schauspieler wie Horst Beck, Heidi Kabel, Gerhart Lippert, Renate Pichler, Olaf Sveistrup und Henry Vahl als Gastdarsteller dabei.

Starauftritte hatten beispielsweise The Chesterfields (Indie-Pop), Michael Allport & Jennifer (Zauberkünstler), Eda Vida (Jongleurin), Toly M. (Akrobaten), Huong Mai (Tänzer), Los Eduardos (Latino-Pop) und das Hamburger Fernseh-Ballett.

Episoden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folge Ausstrahlung
1 12. April 1967
2 3. Mai 1967
3 22. Juli 1967
4 4. Oktober 1967

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]