Imke Sönnichsen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Imke Sönnichsen (* 5. Mai 1970 in Niebüll) ist eine deutsche Illustratorin, mit dem Schwerpunkt auf Kinderbuchillustrationen.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Imke Sönnichsen ist nahe der dänischen Grenze aufgewachsen und studierte in London und Mainz Grafik-Design. Schon während ihres Studiums wurde der Jungbrunnen Verlag auf Imke Sönnichsen aufmerksam und verlegte 1999 das erste von Imke Sönnichsen illustrierte Kinderbuch Das kleine Nein!. Ihm folgte ein weiteres Buch beim Thienemann Verlag. Ihre Diplomarbeit Das Findel-Ei wurde ebenfalls vom Thienemann Verlag veröffentlicht.

Seitdem sind zahlreiche Kinder- und Jugendbücher, Kalender, Postkarten, Grußkarten, Kurzfilme und Poster von ihr illustriert worden. Einige ihrer Bücher wurden bereits übersetzt.

Heute lebt und arbeitet Imke Sönnichsen in Aachen.

Bibliographie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Text und Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buchillustrationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]