Ina Wagler-Fendrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ina Nadine Wagler-Fendrich, geboren als Ina Nadine Wagler (* 26. Mai 1975 in Berlin) ist eine deutsche Musicaldarstellerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wagler-Fendrich absolvierte von 1998 bis 2002 an der Universität der Künste Berlin ein Studium von Gesang, Schauspiel und Tanz, das sie mit Diplom-Musicaldarstellerin abschloss. Im Anschluss besuchte sie einige Workshops.[1]

Sie hatte unter anderem Engagements am Raimundtheater in Wien, am Theater St. Gallen und am Hansa-Theater in Berlin.[1]

Im Dezember 2010 heiratete sie Rainhard Fendrich. Im März 2011 wurde ein gemeinsamer Sohn geboren. 2013 kam es zur öffentlichen Trennung[2]. Im November 2016 ließ das Paar sich amtlich scheiden.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Wagler Ina Nadine. In: managementrehling.com. Abgerufen am 3. Februar 2017.
  2. Rainhard Fendrich: "Ja, wir sind getrennt!" In: krone.at. Abgerufen am 23. Februar 2017.
  3. Fendrich: Seine brutale heimliche Scheidung! In: krone.at. Abgerufen am 3. Februar 2017.