Indios Bravos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Indios Bravos
Indios Bravos.jpg
Allgemeine Informationen
Genre(s) Reggae
Gründung 1999
Website http://www.indiosbravos.com/
Aktuelle Besetzung
Piotr Banach
Piotr Gutkowski
Paweł Gawroński "Jahwron"
Krzysztof Sak
Ryszard Labul
Przemek Filipowski
Tomek Kubik

Indios Bravos war zunächst ein Studioprojekt von Piotr Banach und Piotr "Gutek" Gutkowski mit einer ersten CD-Veröffentlichung im Jahr 1999. Das Album hieß "Part One", war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und begründete die Popularität von Indios Bravos.

Zur eigentlichen Bandgründung kam es, nachdem im Jahr 2002 das zweite Album, "Mental Revolution", aufgenommen wurde.

Indios Bravos war 2004/05 Polens mit Abstand erfolgreichste Reggae-Band. Erstmals besetzte eine Reggae-Band mit gleich fünf Songs von "Mental Revolution" die ersten Plätze der Internet-Charts. Drei davon hielten sich über ein Jahr auf den Plätzen 1 - 3.

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chartplatzierungen
(vorläufig)
Erklärung der Daten
Alben[1][2][3][4]
Mental Revolution (extended version)
  PL 36 2006 (… Wo.)
Peace!
  PL 13 2007 (… Wo.)
Indios Bravos
  PL 13 2009 (… Wo.)
Jatata
  PL 16 2013 (… Wo.)
Vorlage:Infobox Chartplatzierungen/Wartung/vorläufige Chartplatzierung

Studioalben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1999: Part One
  • 2004: Mental Revolution
  • 2006: Mental Revolution (extended version)
  • 2007: Peace![5]
  • 2009: Indios Bravos[6]
  • 2013: Jatata[7]

Livealben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2007: Przystanek Woodstock 2006/2007
  • 2009: On Stage

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=314&lang=
  2. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=425&lang=
  3. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=507&lang=
  4. http://olis.onyx.pl/listy/index.asp?idlisty=834&lang=
  5. Archivlink (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/muzyka.onet.pl
  6. Archivlink (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/muzyka.onet.pl
  7. http://cjg.gazeta.pl/CJG_Lublin/1,110496,14791359,Tajemnicza__Jatata__od_zespolu_Indios_Bravos.html#opinions

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Indios Bravos – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien