Ingo Meß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ingo Meß (auch Ingo Mess) ist ein deutscher Synchronsprecher, Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meß wurde in Norddeutschland geboren und machte seine Ausbildung am Schauspielstudio Frese Hamburg. Bekannt wurde Meß durch seine Tätigkeit als Synchronsprecher bei Game One und Rocket Beans TV.[1] Meß ist Schauspieler, Drehbuchautor und Produzent der Serie Mayfeld & Bloomkamp. Aufgrund seiner norddeutschen Wurzeln beherrscht er den Hamburger und ostfriesischen Dialekt.[2]

Rollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. https://rocketbeans.tv/bohnen/124/Ingo
  2. http://www.bodalgo.com/de/voices/ingo-mess/