Internationale Fechtmeisterschaften 1927

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Internationalen Fechtmeisterschaften 1927 waren die sechste Austragung der heute als Weltmeisterschaft anerkannten Wettbewerbe im Fechten und fanden in der französischen Stadt Vichy statt. Das von der Fédération Internationale d’Escrime organisierte Turnier wurde offiziell als Europameisterschaft ausgetragen, jedoch waren auch Fechter aus nichteuropäischen Staaten zugelassen. 1937 wurden die Veranstaltungen offiziell in Weltmeisterschaft umbenannt, die Internationalen Fechtmeisterschaften 1927 wurden rückwirkend als sechste Weltmeisterschaft anerkannt.

Resultate der Männer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Florett, Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Italien 1861 Königreich Italien Oreste Puliti
2 Dritte Französische Republik Frankreich Philippe Cattiau
3 Italien 1861 Königreich Italien Gioacchino Guaragna

Degen, Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Dritte Französische Republik Frankreich Georges Buchard
2 Dritte Französische Republik Frankreich Fernand Jourdant
3 Belgien Belgien Xavier De Beukelaer

Säbel, Einzel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Sportler
1 Ungarn 1918 Ungarn Sándor Gombos
2 Ungarn 1918 Ungarn Ödön Tersztyánszky
3 Ungarn 1918 Ungarn Gyula Glykais

Medaillenspiegel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Platz Land Gold Silber Bronze Gesamt
1 Dritte Französische Republik Frankreich 1 2 0 3
2 Ungarn 1918 Ungarn 1 1 1 3
3 Italien 1861 Königreich Italien 1 0 1 2
4 Belgien Belgien 0 0 1 1

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]