Isaac Hayden

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Isaac Hayden
Isaac Hayden 2013.jpg
Isaac Hayden (2013)
Personalia
Name Isaac Scot Hayden
Geburtstag 22. März 1995
Geburtsort ChelmsfordEngland
Größe 187 cm
Position Defensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
Brentwood Boys FC
2004–2008 Southend United
2008–2013 FC Arsenal
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2013 FC Arsenal 0 (0)
2015–2016 Hull City (Leihe) 18 (1)
2016– Newcastle United 71 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2010–2011 England U-16 2 (0)
2011–2012 England U-17 9 (1)
2012 England U-18 1 (0)
2013–2014 England U-19 5 (0)
2014–2015 England U-20 5 (0)
2016– England U-21 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. Februar 2019

2 Stand: 14. November 2016

Isaac Scot Hayden (* 22. März 1995 in Chelmsford) ist ein englischer Fußballspieler. Der ballsichere und zweikampfstarke Abwehr- und zentral-defensive Mittelfeldspieler wurde in der Jugendakademie des FC Arsenal ausgebildet und kam 2013 erstmals in der ersten Mannschaft der „Gunners“ zum Einsatz.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hayden durchlief die Nachwuchsabteilungen des FC Arsenal und wurde dort zu einem zweikampfstarken Verteidiger ausgebildet, der auch im Mittelfeld einsetzt werden kann. Er debütierte am 25. September 2013 im Ligapokal gegen West Bromwich Albion für die erste Mannschaft. Nach einem vielversprechenden Start in die Saison 2014/15 warf ihn eine Knöchelverletzung in seiner Entwicklung zurück. So blieb es bei nur einem weiteren Ligapokaleinsatz in diesem Jahr. Hayden, der für mehrere englische Nachwuchsnationalmannschaften auflief, wechselte dann im Sommer 2015 für eine komplette Saison auf Leihbasis zum Zweitligisten Hull City.[1] Dort kam er häufiger zum Zug (wenngleich nicht selten nur per Einwechslung) und erzielte am 16. Januar 2016 beim 6:0-Kantersieg gegen Charlton Athletic sein erstes Tor im Profibereich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Isaac Hayden, Profil auf der Homepage des FC Arsenal (englisch)
  • Isaac Hayden in der Datenbank von soccerbase.com (englisch)
  • Isaac Hayden, Profil auf der Homepage des englischen Fußballverbands (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Hayden Arrives On Loan“ (Memento des Originals vom 31. Juli 2015 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hullcitytigers.com (www.hullcitytigers.com)