Ismail Mohamad

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ismail Mohamad
Personalia
Geburtstag 5. April 1990
Geburtsort Doha, Katar
Größe 171 cm
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2011 Al-Jaish
2011– al-Duhail SC 189 (33)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2013– Katar 64 (4)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Dezember 2021

2 Stand: n.a.

Ismail Mohamad (arabisch إسماعيل محمد, DMG Ismāʿīl Muḥammad; * 5. April 1990 in Doha) ist ein katarischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er startete seine Karriere bei al-Jaish, wo er ab der Saison 2009/10 aus der Reserve in die erste Mannschaft vorrückte. Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er zum Lekhwiya SC, welcher zur Saison 2017/18 mit der Fußball-Abteilung seines Ex-Klubs fusionierte und zum al-Duhail SC wurde. Dort spielt er noch heute und erreichte mit seiner Mannschaft sechs Mal die katarische Meisterschaft.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seinen ersten bekannten Einsatz für die katarische Fußballnationalmannschaft erhielt er am 21. Dezember 2013 bei einem 1:1-Freundschaftsspiel gegen Bahrain, wo er zur zweiten Halbzeit beim Stand von 0:1 für Boualem Khoukhi eingewechselt wurde.[1] Sein erstes Turnier war die Westasienmeisterschaft 2013. Abgesehen von Turnieren sind von ihm in dieser Zeit nur weitere Einsätze in Freundschaftsspielen bekannt. Er nahm am Golfpokal 2014 und an der Asienmeisterschaft 2015 teil. Nun bekam er auch erstmals Einsätze in der Qualifikation für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018. Sein nächstes Turnier war der Golfpokal 2017 und zuletzt die Teilnahme am FIFA-Arabien-Pokal 2021.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

al-Duhail SC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Qatar vs. Bahrain (1:1). Abgerufen am 26. Dezember 2021 (englisch).
  2. Kader. (PDF) FIFA-Arabien-Pokal Katar 2021™. FIFA, abgerufen am 26. Dezember 2021.