Ismus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel wurde am 16. April 2023 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Wikifizieren. Unklar, ob Bild URV
Film
Originaltitel Ismus
Produktionsland Schweiz
Originalsprache Schweizerdeutsch
Erscheinungsjahr 2021
Länge 107 Minuten
Stab
Regie Moritz Bauer
Drehbuch Moritz Bauer
Produktion Enrico Fröhlich

Moritz Bauer

Musik Lukas Przybilla (Flyde)
Kamera Frederik Bauer
Schnitt Enrico Fröhlich
Besetzung

Ismus (2021) ist ein Schweizer Low-Budget-Film von Moritz Bauer.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 37 jährige Ismus Strohm steht kurz vor der Heirat mit der Tochter seines neuen Chefs, Lionell Eigenspender. Das künftige Familienglück scheint perfekt, als die Familie plötzlich Opfer eines grausamen Verbrechens wird. Verübt vom Terroristen Partikelfilter, welcher die Eigenspenders schon seit längerem bedroht hat. Ismus jagt von nun an den Bösewicht. Eine Reise, die ihn bis auf die höchsten Gipfel der Alpen und in die abgründige Vergangenheit der Eigenspenders führt…

Mach dich bereit für die gemeinste Familie der Schweiz: Die Eigenspenders! Versteinertes Weltbild, aber moralisch flexibel. Von vielen gefürchtet und bedroht. Doch sie haben eine Geheimwaffe: Ismus! Ein neuer Typus «Held» für ein neues Zeitalter. Ismus ist verlobt mit Marianne, dem jüngsten Spross der Familie. 100% Romance, als der Clan zum Opfer einer bösartigen Verschwörung wird... Jetzt liegt es an Ismus, ein Familienmensch zu werden und die Harmonie wieder herzustellen. Und Ismus tut, was er tun muss.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ismus auf enricofroehli.ch