Ivan (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Ivan Carlos Batista Rubim)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ivan
Personalia
Voller Name Ivan Carlos Batista Rubim
Geburtstag 5. August 1973
Geburtsort Rio de JaneiroBrasilien
Größe 168 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
1985–1990 Flamengo Rio de Janeiro
1990–1992 Olaria AC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1994 Olaria AC
1995 Bonsucesso FC
1995 KSV Temse
1996 AC Hemptinne-Eghezee 14 0(2)
1996 Deportivo Equipito
1997 Aracruz EC
1997–1998 Madureira EC
1998–1999 Americano FC (RJ)
2000 Clube Náutico Marcílio Dias
2001 Figueirense FC
2001–2004 Stuttgarter Kickers 65 (10)
2004–2005 CA Hermann Aichinger
2005 União São João EC
2006 EC Guarani
2007–2008 CA Hermann Aichinger
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ivan Carlos Batista Rubim (* 5. August 1973 in Rio de Janeiro) ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ivan wuchs in Rio de Janeiro auf und begann dort in seiner Jugend mit dem Fußballspielen bei Flamengo Rio de Janeiro. Nach fünf Jahren in den Jugendmannschaften von Flamengo wechselte Ivan zum Olaria AC, wo er auch das erste Mal im Profibereich aktiv war. Über Bonsucesso FC ging es für den Brasilianer schließlich nach Belgien, dort war er für den KSV Temse und den AC Hemptinne-Eghezee aktiv. Doch bereits ein Jahr später ging Ivan zurück nach Südamerika, jedoch nach Ecuador. Doch noch in der gleichen Saison kehrte der Angreifer wieder in sein Heimatland zurück, dort spielte er von 1997 bis 2001 für fünf verschiedene Vereine, bis es ihn wieder nach Europa zog. Dieses Mal zu den Stuttgarter Kickers in die drittklassige Regionalliga Süd. Nach drei Spielzeiten ging Ivan jedoch wieder in seine Heimat zurück, wo er 2008 seine Karriere beendete.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Ivan in der Datenbank vom Kickersarchiv