József Sütő

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 1. Juli 2018 um 20:58 Uhr durch Invisigoth67 (Diskussion | Beiträge) (typo). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

József Sütő (* 9. September 1937 in Makó) ist ein ehemaliger ungarischer Langstreckenläufer.

1962 kam er bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Belgrad über 10.000 m auf den 23. Platz und siegte beim Csepel-Marathon in 2:23:06 h.

In den beiden darauffolgenden Jahren siegte er bei den Ungarischen Meisterschaften im Marathon. Bei den Olympischen Spielen 1964 belegte er über 10.000 m den 16. Platz und wurde im Marathon Fünfter.

1965 wurde er zum dritten Mal Ungarischer Marathonmeister und kam beim Fukuoka-Marathon auf den achten Platz.

Bei den EM 1966 in Budapest lief er über 10.000 m auf den 13. Platz und erreichte im Marathon nicht das Ziel.

1968 qualifizierte er sich mit einem zweiten Platz in 2:21:34 h beim Internationalen Freundschaftsmarathon von Budapest für den Marathon der Olympischen Spiele in Mexiko-Stadt, bei dem er jedoch nicht ins Ziel gelangte.

1962 und 1963 wurde er Ungarischer Meister über 10.000 m, 1963 außerdem im Crosslauf.

Persönliche Bestzeiten

  • 10.000 m: 28:56,8 min, 17. Juni 1967, Budapest
  • Marathon: 2:17:56 h, 21. Oktober 1964, Tokio

Weblinks