JS Talangaï

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Jeunesse Sportive de Talangaï ist ein kongolesischer Fußballverein aus der Hauptstadt Brazzaville. Seine Heimspiele trägt der Verein im Nationalstadion der Republik Kongo, dem Stade Alphonse Massamba-Débat, aus.

Der Verein spielte viele Jahre ohne nennenswerte Erfolge in der Ligue 1 mit. Erst 2007 gelang ihm der erste große nationale Pokalerfolg, als er im Finale den Favoriten CARA Brazzaville mit 2:1 Toren besiegte. Durch diesen Erfolg qualifizierte er sich für den CAF Confederation Cup, scheiterten aber bereits in der ersten Spielrunde. Auch im folgenden Jahr scheiterte er bereits frühzeitig im selben Wettbewerb.

Statistik in den CAF-Wettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Saison Wettbewerb Runde Gegner Gesamt Hin Rück
2007 CAF Confederation Cup Qualifikation Kamerun Les Astres FC 0:3 0:2 (H) 0:1 (A)
2008 CAF Confederation Cup Qualifikation Kamerun Mount Cameroon FC 3:5 2:1 (H) 1:4 (A)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]