Jack Dylan Grazer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Dylan Grazer (2019)

Jack Dylan Grazer (* 3. September 2003 in Los Angeles, Kalifornien)[1] ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jack Dylan Grazer stammt aus Los Angeles. Im Alter von sechs Jahren stand er zum ersten Mal auf einer Theaterbühne und fasste bereits frühzeitig dem Entschluss, Schauspieler zu werden.[2] 2014 übernahm er in einer Episode der Fernsehserie The Greatest Event in Television History seine erste Schauspielrolle vor der Kamera. Es folgten Auftritte in Comedy Bang! Bang! oder im Film Tales of Halloween.

Seinen Durchbruch hatte er 2017 als Eddie Kaspbrak in Es, einer Verfilmung von Stephen Kings gleichnamigen Roman. Im selben Jahr übernahm er auch eine Nebenrolle als Alex Riley in der Serie Me, Myself and I. In Bill Pohlads Filmdrama Dreamin’ Wild, das im September 2022 bei den Internationalen Filmfestspielen von Venedig seine Premiere feiern soll, verkörpert er den Musiker Joe Emerson.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2021 machte Grazer bei einem Q&A auf seinen sozialen Netzwerken seine Bisexualität öffentlich, nachdem er zuvor bereits erklärte, ein Teil der LGBT-Community zu sein.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hollywood Critics Association Award

  • 2020: Aufnahme in die Next Generation of Hollywood

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jack Dylan Grazer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jack Dylan Grazer. moviepilot.de, abgerufen am 3. November 2019.
  2. Lindsey Okubo: Jack Dylan Grazer: the teenage actor opens up. In: hero-magazine.com. 23. Oktober 2019, abgerufen am 3. September 2021 (englisch).
  3. "Es"-Star Jack Dylan Grazer (17) outet sich als bisexuell. In: promiflash.de. 5. Juli 2021, abgerufen am 3. September 2021.