Jack Vance (Tennisspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jack Vance Tennisspieler
Nation: Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag: 15. Dezember 1997
Größe: 185 cm
Gewicht: 79 kg
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Trainer: Brian Battistone
Preisgeld: 15.862 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 0:0
Doppel
Karrierebilanz: 0:2
Höchste Platzierung: 588 (1. August 2022)
Aktuelle Platzierung: 748
Letzte Aktualisierung der Infobox:
20. November 2023
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Jack Vance (* 15. Dezember 1997 in Denver, Colorado) ist ein US-amerikanischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vance spielte nicht auf der ITF Junior Tour. 2014 spielte er erstmals vereinzelt Turniere auf der ITF Future Tour, er tritt dabei ausschließlich im Doppel an und meistens mit seinem Bruder Jamie Vance. 2021 war sein bis dato erfolgreichstes Jahr, als er im Doppel sein erstes Future-Finale erreichen konnte. Zweimal schaffte er den Einzug in die zweite Runde eines Challengers, in Saint Tropez und Orlando. Dadurch sprang er im Oktober 2021 bis auf Platz 702 der Weltrangliste.

Anfang 2022 bekam das Brüderpaar eine Wildcard für das Hauptfeld der Delray Beach Open, ein Turnier der ATP Tour. Bei ihrem Debüt auf dieser Ebene verloren sie zum Auftakt gegen Nicholas Monroe und Jackson Withrow.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]