Jakob Büchler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 28. September 2009 um 22:58 Uhr durch Sa-se 2 (Diskussion | Beiträge) (Navileiste+). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jakob Büchler

Jakob Büchler (* 29. Mai 1952 in Schänis, Kanton St. Gallen) ist ein Schweizer Politiker (CVP) und Mitglied des Nationalrats.

Beruf und Familie

Der eidg. dipl. Meisterlandwirt ist Vater von fünf Kinder und ist Landwirt von Beruf. Büchler ist momentan wohnhaft in Rufi.

Politik

Büchler war von 1988 bis 2003 Kantonsrat in St. Gallen und zwischen 2001 und 2002 Kantonspräsident. Am 19. Oktober 2003 wurde er vom Kanton St. Gallen in den Nationalrat gewählt. Im Nationalrat hat er Einsitz in der Sicherheitspolitischen Kommission (SiK) und in der Kommission für öffentliche Bauten (KöB). Ausserdem ist er Delegierter bei der parlamentarischen Versammlung der OSZE und Delegierter bei der parlamentarischen Versammlung des nordatlantischen Verteidigungsbündnisses (NATO) V.

Weblinks

Vorlage:Navigationsleiste St. Galler Parlamentarier