Jacob Körner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jacob Körner (* 2. September 1995) ist ein deutscher Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bis 2012 besuchte er das Walter-Gropius-Gymnasium Selb, wo er bis 2012 in der Tischtennismannschaft der Schule spielte, die 2010 die bayerische Schulmeisterschaft gewann.[1][2]

Von Dezember 2012 bis Januar 2015 (Folge 737 bis Folge 822) war er in der Rolle des Nils Kupferschmid in der Kinder- und Jugendserie Schloss Einstein zu sehen.[3] Für die Dreharbeiten zog er von Selb nach Erfurt,[4][5] wo er das Gutenberg-Gymnasium besuchte. Später studierte er Mathematik an der Universität Bayreuth.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2009: Das Internat (Schulproduktion)
  • 2012–2015: Schloss Einstein
  • 2014 Nur... (Spielfilm)
  • 2013: KiKA Live: Schloss Einstein Backstage
  • 2015: ...und einer zeichnet die Realität (Kurzfilm)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tamara Pohl: Schüler spielen spitze in: Frankenpost vom 16. Juni 2012
  2. Mannschaft des WGG Selb bayerischer Schulmeister im Tischtennis!, 29. April 2010
  3. 5. Januar 2013: 14:35 - Schloss Einstein - Erfurt (KI.KA) Zurück aus den Ferien (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.mittelbayerische.de
  4. Selber Junge wird Serien-Star (Memento des Originals vom 22. Februar 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.frankennews.com
  5. Gisela König: Nach Erfurt - der Filmkarriere wegen in Frankenpost vom 8. Februar 2013