Internationales Jahr des Kindes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jahr des Kindes)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Im Rahmen diese UNO-Jahres gab es eine Vielzahl von Initiativen, zumindest kursorisch sollte darauf eingegangen werden--Lutheraner (Diskussion) 12:39, 10. Aug. 2013 (CEST)
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.
Briefmarke der Deutschen Bundespost (1979): Internationales Jahr des Kindes

Das Internationale Jahr des Kindes wurde von der UNO-Generalversammlung 1976 für das Jahr 1979 ausgerufen. Den Bedürfnissen der Kinder sollte weltweit mehr Beachtung geschenkt werden. 1979 wurden Arbeitsgruppen eingerichtet, die auf Initiative Polens bei der UNO-Menschenrechtskommission eine Konvention über die Rechte des Kindes (KRK) ausarbeiteten.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivlink (Memento des Originals vom 14. Juni 2012 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kinderrechte.gv.at