Jahreszeiten Verlag

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jahreszeiten Verlag GmbH
Logo
Rechtsform GmbH
Gründung 1950
Sitz Hamburg, Deutschland
Leitung Ingo Kohlschein, Peter Rensmann, Geschäftsführer
Branche Verlag
Website http://www.jalag.de/

Der Jahreszeiten Verlag (häufig mit dem Kofferwort Jalag abgekürzt) ist ein Zeitschriftenverlag in Hamburg. Er ist Teil der Ganske-Verlagsgruppe.

Publikationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die ab 1986 erschienene Zeitschrift Tempo wurde 1996 eingestellt.[1] 2006 wurde zwanzig Jahre nach der Gründung eine Jubiläumsausgabe veröffentlicht.[2] Die 1993 gestartete Wochenzeitung Die Woche wurde 2002 eingestellt.[3] Die Publikumszeitschrift Film und Frau ging 1969 in Petra auf.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zeitschriften: Lächelnde Leiche, Der Spiegel 16/1996, 15. April 1996
  2. Jubiläums-Ausgabe: "Tempo" feiert sich selbst, Süddeutsche Zeitung, 19. Mai 2010
  3. Wochenzeitung: »Die Woche« wird eingestellt, stern.de, 6. März 2002
  4. Film und Frau, Trödler kompakt, Heft 9/2006, wirtschaftswundermuseum.de, abgerufen am 17. Januar 2017