Jakob Menkens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jakob Menkens (* 25. Juli 2003[1]) ist ein deutscher Schauspieler.

Jakob Menkens spielte von der 20. Staffel bis zur 21. Staffel in der deutschen Fernsehserie Schloss Einstein die Rolle des Schülers Henri Weismann und übernahm damit eine der Serienhauptrollen. Er lebt mit seinen Eltern und zwei Geschwistern in Weimar. 2018 ging er für drei Monate nach Australien.[2] Er besuchte das Marie-Curie-Gymnasium in Bad Berka.[3]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. KiKA - Henri Weismann. 30. Dezember 2017, archiviert vom Original am 30. Dezember 2017; abgerufen am 27. Dezember 2021.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.kika.de
  2. Manfred Scholz: De Jungschauspäler Jakob Menkens, NWZonline.de, 13. Oktober 2018
  3. Planspiel Börse: Unsere Teilnahme am Planspiel Börse der Sparkasse Mittelthüringen 2018, mcg-badberka.de