James Winchester (Footballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Winchester

Winchester 2019
Kansas City Chiefs – Nr. 41
Long Snapper
Geburtsdatum: 6. August 1989
Geburtsort: Washington, Oklahoma
Größe: 1.91 m Gewicht: 109 kg
Karriere
College: Oklahoma
Nicht gedraftet 2013
 Teams:

* nur Off-Season- und/oder Practice-Squad-Mitglied

Momentaner Status: aktiv
Karriere-Highlights und Auszeichnungen
Ausgewählte NFL-Statistiken
(Stand: 18. Woche der Saison 2023)
Spiele absolviert     147
Statistiken bei NFL.com
Statistiken bei pro-football-reference.com

James Winchester (* 6. August 1989 in Washington, Oklahoma) ist ein US-amerikanischer Footballspieler auf der Position des Long Snappers. Er spielt für die Kansas City Chiefs in der National Football League (NFL).

Frühe Jahre[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Winchester ging in seiner Geburtsstadt Washington, Oklahoma, auf die Highschool. Später besuchte er die University of Oklahoma.

NFL[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Winchester wurde im NFL-Draft 2013 nicht berücksichtigt. Jedoch nahmen ihn die Philadelphia Eagles unter Vertrag. Am 25. August 2013 wurde er entlassen.[1]

Am 13. März 2015 unterzeichnete er einen Vertrag bei den Kansas City Chiefs.[2] Am 23. Januar 2017 erhielt er einen Fünfjahresvertrag bei den Chiefs.[3] Am 2. Spieltag der Saison 2017 erzielte er einen Fumble gegen Darren Sproles; sein Teamkollege Anthony Sherman nahm den Fumble auf.[4] Am 2. Februar 2020 gewann er mit den Chiefs den Super Bowl LIV mit 31:20 gegen die San Francisco 49ers.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. James Winchester. (englisch).
  2. Chiefs sign long-snapper James Winchester to two-year deal. (englisch).
  3. James Winchester's extension is for 5 years, $4.45 million. (englisch).
  4. Philadelphia Eagles at Kansas City Chiefs - September 17th, 2017. (englisch).