Jan Fell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jan Fell
Porträt
Geburtsdatum 20. Februar 1963
Geburtsort Frankfurt am Main, Deutschland
Größe 1,90 m
Position Universal
Vereine
1980–1984
1984–1989
1989–1990
SSF Bonn
VdS Berlin
SCC Berlin
Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft
Erfolge
1981
1986
Deutscher Meister
Deutscher Pokalsieger

Stand: 9. Dezember 2021

Jan Fell (* 20. Februar 1963 in Frankfurt am Main) ist ein ehemaliger deutscher Volleyballspieler.

Von 1980 bis 1984 spielte Jan Fell in der Bundesliga beim SSF Bonn, wo er 1981 Deutscher Meister wurde.[1] Von 1984 bis 1989 spielte er beim Ligakonkurrenten VdS Berlin, mit dem er 1986 den Deutschen Pokal gewann. 1989/90 wechselte er mit der Mannschaft zum SCC Berlin.

Im Beachvolleyball erreichte Jan Fell mit seinem Partner Thomas Brall auf der FIVB World Tour 1990 in Sète den siebten Platz und bei den deutschen Meisterschaften 1992 den dritten Platz.

Jan Fell war mehrfacher deutscher Nationalspieler. Er arbeitet heute als Facharzt für Orthopädie in einer Gemeinschaftspraxis in Berlin.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ehrentafel SSF Bonn (Memento vom 16. Oktober 2012 im Internet Archive)
  2. Praxis Berlin