Benutzer:Proberaum/Jana Meyerdierks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 22. August 2018 um 06:50 Uhr durch ChrisHardy (Diskussion | Beiträge) (HC: Entferne Kategorie:Schlager). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jana Meyerdierks (* 5. Mai 1990 in Bremen) ist eine deutsche Sängerin.

Leben

Jana Meyerdierks sang im Kinder- und Schulchor, ging in Schülerbands, bei der sie verschiedene Musikstile sang und ihre Stimme mit Gesangsunterricht ausbildete. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Musical- Darstellerin und wurde für Rollen in Anastasia, Die Bremer Stadtmusikanten, Linie 1, Die kleine Meerjungfrau, oder auch Scrooge gebucht. Erste Galas und Events folgten, bei der sie ihre Bühnenpräsenz verfeinerte und ausbaute. Jana Meyerdierks ist ausgebildete und diplomierte Musical-Darstellerin.

Anfang 2015 veröffentlichte Jana Meyerdierks die erste Pop- Schlager- EP „Voll ins Herz“ unter Mitwirkung des Produzenten Georg Hahn, Texter Lorenz Ritter (Ina Müller), Gitarrist Erlend Krauser (James Last), sowie Musiker und Komponist Timo Gross.

Danach stand sie zusammen mit Künstlern der Schlagerszene auf den Bühnen. Deutschlandweit bekannt wurde Meyerdierks durch TV-Auftritte wie z. B. „Immer wieder Sonntags“ (ARD), dem deutschen Musikfernsehen, MDR und Gute Laune TV.

Abseits der Bühne engagiert sich Meyerdierks als Botschafterin für krebskranke Kinder und besucht Krankenhausstationen. Sie unterstützt Frank Zander jedes Jahr kurz vor Weihnachten bei seinem „Weihnachtsessen für Obdachlose“ im Berliner Estrel Hotel.

Sie ist beim Label A&O Records unter Vertrag, das 2015 von Oliver Thomas gegründet wurde. Mit dem Produzenten Peter Jordan wurde ein Partner gefunden.

Diskographie

Alben

  • 2015 Voll ins Herz (EP, Elbtonal)

Einzeltitel

  • 2015 Voll ins Herz (Elbtonal)
  • 2015 Domino (Elbtonal)
  • 2016 Hey, Ma! (Elbtonal)
  • 2017 Wenn Wünsche in Erfüllung geh´n (A&O Records)
  • 2018 Vorhang auf (A&O Records)