Janderson Rodrigues Bahia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rodrigues Bahia
Personalia
Voller Name Janderson Rodrigues Bahia
Geburtstag 15. Juni 1986
Geburtsort BelmonteBrasilien
Größe 175 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
0000–2009 AD Cabofriense
2010 Madureira EC 5 (0)
2011 EC Democrata
2012 Duque de Caxias FC
2012 Göztepe Izmir 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 26. Dezember 2012

Janderson Rodrigues Bahia, mit Kurznamen Rodrigues Bahia oder Baiano (* 15. Juni 1986 in Belmonte), ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rodrigues Bahia mit dem Profifußball in seiner Heimat und war hier für mehrere Teams der unteren brasilianischen Profiligen tätig. In der Saison 2010 stand er beim Viertligisten Madureira EC unter Vertrag. Zuletzt spielte er für Duque de Caxias FC.

Zur Saison 2012/13 wechselte er in die türkische TFF 1. Lig zu Göztepe Izmir.[1] Bereits zur Winterpause der Saison 2012/13 trennte er sich von diesem Verein nachdem sein Vertrag nach gegenseitigem Einvernehmen mit der Vereinsführung aufgelöst wurde.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fotomac.com.tr: „Rodrigues Bahia Göztepe'de“ (abgerufen am 11. September 2012)
  2. fotomac.com.tr: „Göztepe'de 7 ayrılık“ (abgerufen am 26. Dezember 2012)