Japan Ice Hockey League 1968/69

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Japan Ice Hockey League
◄ vorherige Saison 1968/69 nächste ►
Meister: Ōji Eagles
• Japan Ice Hockey League

Die Saison 1968/69 war die dritte Spielzeit der Japan Ice Hockey League, der höchsten japanischen Eishockeyspielklasse. Meister wurden zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte überhaupt die Ōji Eagles. Topscorer mit 21 Punkten wurde Hideaki Kurokawa von Meister Ōji.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Regulären Saison absolvierte jede der fünf Mannschaften insgesamt acht Spiele. Der Erstplatzierte nach der Regulären Saison wurde Meister. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden einen Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Reguläre Saison[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tabelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Team GP W L T GF GA Pts
1. Ōji Eagles 8 7 0 1 63 12 14
2. Seibu Prince Rabbits 8 4 2 2 40 20 12
3. Iwakura Ice Hockey Club 8 3 4 1 29 27 7
4. Fukutoku Ice Hockey Club 8 2 6 0 20 47 4
5. Furukawa Ice Hockey Club 8 2 6 0 15 61 4

GP = Spiele, W = Siege, L = Niederlagen, T = Unentschieden

Toptorschützen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spieler Team Tore
Hitoshi Wakabayashi Seibu 14
Hideaki Kurokawa Ōji 13
Takao Hikigi Ōji 13
Nobuhiro Araki Ōji 6
Yutaka Shibuya Ōji 6
Makoto Masui Ōji 6

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

All-Star-Team[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tor Toshimitsu Otsubo (Ōji)
Verteidigung Kenji Toriyabe (Ōji) Takaaki Kaneiri (Ōji)
Sturm Hideaki Kurokawa (Ōji) Takao Hikigi (Ōji) Hitoshi Wakabayashi (Seibu)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]