Jared McCann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
KanadaKanada Jared McCann Eishockeyspieler
Jared McCann
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 31. Mai 1996
Geburtsort Stratford, Ontario, Kanada
Größe 185 cm
Gewicht 79 kg
Spielerbezogene Informationen
Position Center
Nummer #91
Schusshand Links
Draftbezogene Informationen
NHL Entry Draft 2014, 1. Runde, 24. Position
Vancouver Canucks
Spielerkarriere
2012–2015 Sault Ste. Marie Greyhounds
2015–2016 Vancouver Canucks
seit 2016 Florida Panthers

Jared McCann (* 31. Mai 1996 in Stratford, Ontario) ist ein kanadischer Eishockeyspieler, der seit Mai 2016 bei den Florida Panthers in der National Hockey League unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jared McCann (2015)

Zum Ende der Saison 2012/13 wurde McCann für seine Leistungen geehrt, in dem er ins zweite All-Rookie-Team der OHL gewählt wurde.[1] Zudem wurde er für das Team Ontario bei der World U-17 Hockey Challenge 2013 aufgeboten. In der folgenden Saison stand er erstmals im Kader der kanadischen U18-Nationalmannschaft.[2] Mit dieser nahm er am Ivan Hlinka Memorial Tournament 2013 teil,[3] wo er mit dem kanadischen Team die Goldmedaille gewann.

Nachdem ihn die Vancouver Canucks im NHL Entry Draft 2014 in der ersten Runde ausgewählt hatten, stand McCann mit Beginn der Saison 2015/16 erstmals im NHL-Aufgebot. Nach der Saison wurde er allerdings samt einem Zweitrunden- und einem Viertrunden-Wahlrecht an die Florida Panthers abgegeben, die im Gegenzug Erik Gudbranson und ein Fünftrunden-Wahlrecht für den gleichen Draft nach Vancouver schickten.[4]

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Jared McCann – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ontariohockeyleague.com, Connor McDavid is OHL Rookie of Year
  2. saultsports.com, Greyhound Jared McCann Headed to Slovakia
  3. sports.yahoo.com, NHL draft tracker: Jared McCann, Sault Ste. Marie Greyhounds
  4. Canucks acquire Gudbranson from Florida. canucks.nhl.com, 25. Mai 2016, abgerufen am 26. Mai 2016 (englisch).