Jaroslaw Olegowitsch Iwanow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jaroslaw Iwanow)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jaroslaw Iwanow
Voller Name Jaroslaw Olegowitsch Iwanow
Verband Russland Russland
Geburtstag 16. Juni 1991
Karriere
Debüt im Europacup 2012
Status aktiv
Medaillenspiegel
Universiade 1 × Goldmedaille 2 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
 Universiade
Gold 2015 Štrbské Pleso Sprint
Silber 2015 Štrbské Pleso Verfolgung
Silber 2015 Štrbské Pleso Einzel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 25. Januar 2014

Jaroslaw Olegowitsch Iwanow (russisch Ярослав Олегович Иванов; * 16. Juni 1991) ist ein russischer Biathlet.

Jaroslaw Iwanow gab sein internationales Debüt bei den Juniorenrennen der Biathlon-Europameisterschaften 2012 in Osrblie, wo er Zehnter des Einzels wurde. Es dauerte bis zur Saison 2013/14, dass er in Ruhpolding zu weiteren internationalen Einsätzen des IBU-Cups der Männer kam. Bei seinem ersten Rennen, einem Sprint, gewann er als 12. sogleich Punkte. Im folgenden auf dem Sprintresultat basierenden Verfolgungsrennen verbesserte er sich um neun Ränge und lief hinter Julian Eberhard und Benedikt Doll als Drittplatzierter erstmals auf das Podium.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]