Jarrett Lennon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jarrett Lennon Kaufman (* 1. Februar 1982 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jarrett Lennon Kaufman wurde als Sohn von Susie V. Kaufman geboren.[1] Seine Mutter brachte ihn bereits im Alter von vier Jahren zu Castings, sodass er relativ schnell für mehrere Filmangebote und Werbespots in Betracht kam. Sein Spielfilmdebüt hatte er in dem Fernsehfilm Dennis – Der Quälgeist, welcher 1987 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Als Kinderdarsteller hatte er weitere Rollen in Highway zur Hölle und Short Cuts. Parallel zu Schauspielerei synchronisierte er in einigen Zeichentrickserien wie Zwei dumme Hunde und Hey Arnold!.

Seit dem 21. Juli 2001 ist er mit Tabatha Ranae Kaufman, mit der er zwei gemeinsame Kinder hat, verheiratet.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Film

Serie

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jarrett Lennon Biography (1982-), filmreference.com