Jay Barrs

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jay Barrs
Medaillenspiegel

Bogenschießen

Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Olympische Sommerspiele
0Gold0 1988 Seoul Einzel
0Silber0 1988 Seoul Mannschaft

Jack Leonard „Jay“ Barrs Jr. (* 17. Juli 1962 in Jacksonville, Florida) ist ein US-amerikanischer Bogenschütze.

Barrs nahm an zwei Olympischen Spielen teil; 1988 in Seoul konnte er den Einzelwettbewerb für sich entscheiden und wurde mit der Mannschaft Zweiter; 1992 in Barcelona wurde er Fünfter, die Mannschaft Sechster.

Daneben war er 1990 und 1992 Weltmeister und 19maliger US-amerikanischer Meister in verschiedenen Varianten.

Nach seiner aktiven Karriere war Barrs unter anderem als Funktionär der Archery Trade Association beschäftigt.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jay Barrs in der Datenbank von Sports-Reference (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.fastestbows.com/press/2004/ATA_barrs_resigns.htm