Jean-Armel Drolé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jean-Armel Drolé
Personalia
Voller Name Boza Jean-Armel Drolé
Geburtstag 18. August 1997
Geburtsort AbidjanElfenbeinküste
Größe 185 cm
Position Flügelspieler
Junioren
Jahre Station
2013–2015 Tieffe Club
2015– AC Perugia Calcio
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2017 AC Perugia Calcio 30 (1)
2015– Antalyaspor 22 (2)
2017–2018 → Ümraniyespor (Leihe) 21 (9)
2019–2020 → UD Las Palmas (Leihe) 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2016– Elfenbeinküste U-20 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Oktober 2019

Boza Jean-Armel Drolé (* 18. August 1997 in Abidjan) ist ein ivorischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drolé spielte für die Nachwuchsabteilungen der Vereine Tieffe Club und AC Perugia Calcio. Bei Letzterem wurde er zur Saison 2015/16 in den Profikader aufgenommen und absolvierte in seiner ersten Spielzeit 23 Ligaspiele.

Zur Rückrunde der Saison 2016/17 wurde er vom türkischen Erstligisten Antalyaspor verpflichtet und von diesem für die Saison 2017/18 an den Istanbuler Zweitligisten Ümraniyespor ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drolé begann seine Nationalmannschaftskarriere 2016 mit einem Einsatz für die U-20 Nationalmannschaft der Elfenbeinküste.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]