Jean-Charles Roman d’Amat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Jean-Charles Roman d'Amat)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean-Charles Roman d’Amat (* 12. Mai 1887 in Picomtal; † 29. März 1976 in Versailles) war ein französischer Archivar und Paläograf. Er war ein Sohn des Historikers Joseph Roman (1840–1924). Als Absolvent der École nationale des chartes und Mitarbeiter der Bibliothèque nationale de France war er ab dem ersten Band (1932) einer der Herausgeber des Dictionnaire de biographie française.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • M. Prévost, Roman d’Amat und H. Thibout de Morembert: Dictionnaire de biographie française. 1932ff.
  • Histoire de la ville de Gap. 1965

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Georges Dioque: Dictionnaire biographique des Hautes-Alpes. Société d’études des Hautes-Alpes, Gap 1996

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]