Jedsadakron Promkhot

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jedsadakron Promkhot
Personalia
Geburtstag 18. September 2002
Geburtsort Thailand
Position Innenverteidiger
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 Chainat Hornbill FC 1 (0)
2021–2022 → Sakon Nakhon FC (Leihe)
2023– Sakon Nakhon FC 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Januar 2023

Jedsadakron Promkhot (thailändisch เจษฎากร พรมโคตร, * 18. September 2002) ist ein thailändischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jedsadakron Promkhot stand von mindestens Juli 2021 beim Chainat Hornbill FC unter Vertrag. Die Mannschaft aus Chainat spielte in der zweiten Liga, der Thai League 2. Vom 1. Juli 2021 bis Saisonende im Mai 2022 spielte er auf Leihbasis beim Drittligisten Sakon Nakhon FC. Mit dem Verein aus Sakhon Nakhon spielte er in der North/Eastern Region der Liga. Ende Mai 2022 kehrte er zu Hornbill zurück. Sein Zweitligadebüt gab Jedsadakron Promkhot am 10. Dezember 2022 (17. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Rayong FC.[1] Bei der 1:0-Niederlage wurde er in der 82. Spielminute für den verletzten Apichaok Seerawong eingewechselt. Nach einem Zweitligaspiel wechselte er am 1. Januar 2023 zum Drittligisten Samut Sakhon FC.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Rayong FC VS Chainat Hornbill FC, 10. Dezember 2022 (17. Spieltag). In: transfermarkt.de (deutsch). Abgerufen am 23. Januar 2022.