Jeff Tucker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jeff Tucker
Voller Name Jeffrey Paul Tucker
Nation Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten
Geburtstag 10. Dezember 1956
Geburtsort White Plains, New York
Größe 188 cm
Gewicht 84 kg
Karriere
Status zurückgetreten
 

Jeffrey Paul „Jeff“ Tucker (* 10. Dezember 1956 in White Plains, New York) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Rennrodler.

Tucker begann 1976 mit dem Rodelsport, er trat im Einsitzer an. 1979 konnte er die AAU-Meisterschaften gewinnen. Er qualifizierte sich außerdem für die Olympischen Winterspiele 1980 in Lake Placid. Dort belegte er nach vier Läufen den 12. Platz. Dies war bis 1992 die beste Platzierung eines US-amerikanischen Rodlers bei Winterspielen.

Tucker besuchte die Staples High School in Westport, Connecticut und war dort im Fußball tätig und Kapitän der Skimannschaft. Den Besuch des College in Middlebury beendete er 1979 mit einem Abschluss in Politikwissenschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Jeff Tucker in der Datenbank von Olympedia.org (englisch)