Jens Brüggemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jens Brüggemann (* 10. März 1968 in Northeim) ist ein deutscher Fotograf.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der ehemalige norddeutsche Jugend- und nationale Gruppenmeister im Hindernislauf studierte an der Ruhr-Universität Bochum Wirtschaftswissenschaften und schloss das Studium 1998 als „Diplom-Ökonom“ ab. Danach arbeitete er als Fotograf mit den Schwerpunkten Beauty, Mode, Erotik und Akt.

Im Mai 2001 veröffentlichte die Boulevardpresse Brüggemanns Erotikfotos von Cora Schumacher.[1] Sie war damals mit Ralf Schumacher verlobt, die Fotos stammten aus der Zeit, in der sie als Erotikmodel unter ihrem Geburtsnamen Caroline Brinkmann gearbeitet hatte. Schumacher versuchte, die Veröffentlichungen zu verhindern und verklagte Brüggemann. Es kam zum Prozess, den Brüggemann gewann.[2]

Brüggemanns Fotostudio befindet sich in Neuss, er gibt Workshops und Vorlesungen zum Thema Fotografie in Deutschland und auf Ibiza.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Affaire Cora Schumacher. In: Der Querulant (Memento vom 8. September 2008 im Internet Archive)
  2. Cora Schumacher: Wer hat die Bananen geklaut? In: Stern. 8. Mai 2008, abgerufen am 22. Januar 2024.