Jesús Martínez Díez

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jesús Martínez
Personalia
Name Jesús Martínez Díez
Geburtstag 7. Juni 1952
Geburtsort Mexiko
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1975–1976 CF Laguna 33 (0)
1976–1980 Club América 87 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1978 Mexiko 2 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Jesús Martínez Díez (* 7. Juni 1952) ist ein ehemaliger mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Verteidigers.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind kaum verlässliche Daten über Jesús Martínez erhältlich. Bekannt ist lediglich, dass er in der zweiten Hälfte der 1970er Jahre für den CF Laguna und den Club América spielte.

Auch seine Nationalmannschaftskarriere verlief außergewöhnlich. Denn Martínez absolvierte nur zwei Länderspiele, die er aber beide über die volle Distanz bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1978 gegen Tunesien (1:3) und Deutschland (0:6) bestritt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]