Jesús Orozco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jesús Orozco
Personalia
Voller Name Jesús Gilberto Orozco Chiquete
Geburtstag 19. Februar 2002
Geburtsort Zapopan, JaliscoMexiko
Größe 1,89 m
Position Abwehr
Junioren
Jahre Station
Deportivo Guadalajara
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– Deportivo Guadalajara 6 (0)
2020–2022 → Club Deportivo Tapatío (Leihe) 24 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. April 2022

Jesús Gilberto Orozco Chiquete (* 19. Februar 2002 in Zapopan, Jalisco) ist ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position eines Innenverteidigers.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Orozco begann seine Laufbahn im Nachwuchsbereich seines Heimatvereins Deportivo Guadalajara, bei dem er für die Saison 2020/21 erstmals einen Profivertrag erhielt. In derselben Spielzeit wurde er auch an das Farmteam des Vereins, Club Deportivo Tapatío, ausgeliehen, kam jedoch bei beiden Mannschaften zu keinem einzigen Einsatz. Das änderte sich in der Saison 2021/22, als Orozco schnell zum Stammspieler des Club Deportivo Tapatío avancierte und ab April 2022 auch zum Stammspieler der ersten Mannschaft des Club Deportivo Guadalajara wurde, für den er in der Punktspielrunde der Erstliga-Saison 2021/22 insgesamt 6 Einsätze absolvierte, von denen seine Mannschaft 5 gewann und ein Remis erzielte. Sein Debüt in der höchsten Spielklasse hatte er bereits am 30. Juli 2021 beim 2:0-Auswärtssieg gegen den Club Puebla erzielt, ehe er im April 2022 bei allen 5 Begegnungen des Club Deportivo Guadalajara eingesetzt wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]