Jess Walter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jess Walter (2009)

Jess Walter (* 20. Juli 1965 in Spokane, Washington) ist ein US-amerikanischer Journalist und Schriftsteller.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jess Walter studierte an der Eastern Washington University. Anschließend arbeitete er als Journalist für Zeitschriften wie Newsweek, Washington Post und dem Boston Globe. Für den Vorfall um Randy Weaver am Ruby Ridge arbeitete er für den The Spokesman-Review. Die Geschichte wurde später in dem 1995 erschienenen Sachbuch Every Knee Shall Bow verarbeitet, welches bereits ein Jahr später mit dem Filmdrama Die Belagerung von Ruby Ridge verfilmt wurde. Walters erster Roman Over Tumbled Graves wurde 2002 unter dem Titel Sündenfall als Hardcover und 2003 unter dem Titel Stummes Echo als Taschenbuch beim Heyne Verlag verlegt.

Mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Kindern lebt er in seinem Kindheitshaus in Spokane.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Romane
Kurzgeschichten
Sachbücher

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]